Die aktualisierte Warteliste liegt bei unserem Verwalter Hrn. Gruber, IMV auf. Tel.Nr. 01 / 586 69 55 DW 341 email: t.gruber@imv.co.at

Mit der Errichtung unserer Wohnhausanlage im Jahre 1972/73 wurden gemäß der Wiener Bauordnung 68 Autoabstellplätze für insgesamt 257 Wohneinheiten geschaffen. Damals war in unserer Wohngegend aufgrund der geringen Bebauung noch genügend Parkraum vorhanden. Das hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert, da sowohl die Verbauung dichter wurde als auch der Motorisierungsgrad sich erhöht hat. Die Anzahl der Parkplätze in unserer Wohnhausanlage blieb aber unverändert.
Die errichteten Autoabstellplätze stehen im Gemeinschaftseigentum aller Wohnungseigentümer und werden nach dem Willensentscheid der Wohnungseigentümer von der jeweiligen Verwaltung an den Wohnungseigentümer vermietet.
Da die Anzahl der Eigentumswohnungen mit der Anzahl der vorhandenen Autoabstellplätze weit auseinander klafft, wurde bereits vor vielen Jahren eine Warteliste für einen Autoabstellplatz geschaffen.

Beachten Sie, dass gemäß eines Umlaufbeschlusses aus dem Jahre 1998 nur Eigentümer, die in unserer Anlage wohnen und hauptgemeldet sind und einen PKW/Kombi zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf ihren Namen behördlich angemeldet haben, auf der Warteliste geführt werden können. Pro Eigentümer und Wohneinheit kann nur ein Parkplatz angemietet werden.